Ab etwa 2008 erfolgte der Einstieg in das vereinsmäßige Bogenschießen mit entsprechenden Teilnahmen an Meisterschaften und freien 3D-Turnieren.
Systematisch wurde seit dieser Zeit das Trainingsgelände immer weiter ausgebaut. Angefangen von der ersten Schießbahn mit einer großen Strohballenwand als Pfeilfang, bis hin zur Nutzung des natürlichen Pfeilfangs den die Böschungen der ehemaligen Kiesgrube bieten.
Seit 2015 ist ein 3D-Trainingsparcours für die Vereinsnutzung dauerhaft installiert und beinhaltet 15 Ziele mit unteschiedlichen Ansprüchen.
Seit 2010 findet im Rahmen des alljährlichen Herbstwerfen ein 3D-Turnier statt. Begonnen wurde mit ca. 30 Schützen im Turnier und die Weiterentwicklung hat nun dazu geführt, dass dieses Turnier schon frühzeitig ausgebucht ist.
Ab 2017 kommt ein weiteres Turnier hinzu. Wir werden ein Turnier im Rahmen der Bowhunter-Liga des DFBV ausrichten.
Außerdem findet seit 2015 immer Dienstags 17-18 Uhr unser Jugendtraining statt.
Unsere Trainingszeiten sind jeweils Sonntags von 10-12 Uhr.